Quelle: AdobeStock_606476906, N Lawrenson/peopleimages.com
Nr. 2714972
Berufliche Bildung
Wie mache ich mein Betreuungsangebot für Familien in der Region sichtbar – professionell, authentisch und mit überschaubarem Aufwand?
Kursinfos
In diesem interaktiven Praxis-Workshop erfahren Kindertagespflegepersonen, wie sie ihr Betreuungsangebot überzeugend präsentieren und Eltern direkt ansprechen. Ein Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung der eigenen pädagogischen Konzeption: Die Teilnehmenden lernen, ihre individuellen Schwerpunkte, Werte und Stärken so auf den Punkt zu bringen, dass Eltern den Wert ihres Angebots sofort verstehen und Vertrauen fassen.
Neben klassischen Flyern, der eigenen Online-Präsenz und Social Media steht der Ansatz „Hilfe zur Selbsthilfe“ im Fokus: Wir werfen einen Blick auf leicht bedienbare, oft kostenlose digitale Werkzeuge (z. B. für die Gestaltung von Aushängen und Info-Materialien), die auch ohne Vorkenntnisse schnell zu professionellen Ergebnissen führen. Da im sensiblen Bereich der Kinderbetreuung besondere Sorgfalt gilt, vermittelt der Workshop zudem Grundlagen zu rechtlichen Rahmenbedingungen (u. a. Datenschutz/DSGVO, Bildrechte von Kindern, Impressumspflicht), um mehr Sicherheit im Umgang mit der eigenen Außenwirkung zu geben.
Termine
| Datum | Time | Ort |
|---|---|---|
| 17.04.2027 | 09:00 - 13:00 Uhr | Volkshochschule FRI, Kieler Straße 8, Raum 03 |
Kursorte
Kurs Dozenten
- Christian Hinze
Übersicht
17.04.2027 bis 17.04.2027 | 1 Termine
noch 16 Plätze frei
Durchführung ab 10 Teilnehmern
Gebühr120,00 €





