Nr. 2614934
Berufliche Bildung
Diagnose: FASD (fetales Alkoholsyndrom) – Und jetzt?
Kursinfos
Dass der Konsum von Alkohol Auswirkungen auf unseren Körper hat, ist hinlänglich bekannt. Doch was, wenn werdende Mütter Alkohol konsumieren? Welche Auswirkungen betreffen das Ungeborene? Nicht allen erkrankten Menschen sieht man eine Behinderung an.
Die Kinder, die von FASD betroffen sind, bringen viele Auffälligkeiten und Herausforderungen mit sich. Wie können Pädagogen und Betreuungsfachkräfte mit der Erkrankung umgehen? Wie können wir uns den Herausforderungen stellen und es für alle entspannter gestalten? Welche Hilfsmittel gibt es und wie kann ich mein Verhalten auf das der Erkrankten abstimmen?
Ich möchte gern mit Ihnen gemeinsam Wege erarbeiten, die Ihnen den Alltag erleichtern und ein Verständnis der Betroffenen ermöglichen.
Teilnehmerkreis: Pädagogische Fachkräfte, Pflegeeltern und Eltern.
Weitere Informationen zum Kurs erhalten Sie auf unserer Website.
Termine
| Datum | Time | Ort |
|---|---|---|
| 13.06.2026 | 09:00 - 15:30 Uhr | Volkshochschule WTM, Breslauer Straße 19/21, Raum 03 |
Kursorte
Wittmund - Volkshochschule WTM, Breslauer Straße 19/21, Raum 03
Kurs Dozenten
- Ramona Basche
Übersicht
13.06.2026 bis 13.06.2026 | 1 Termine
Wittmund - Volkshochschule WTM, Breslauer Straße 19/21, Raum 03
noch 7 Plätze frei
Durchführung ab 7 Teilnehmern
Gebühr46,00 €
Kurs ist abgelaufen





